top of page
Lexmo Logo

ALVERI PR-Beratung

Wir betreuen das Future-Mobility Startup ALVERI im Bereich PR und Kommunikation. Zu unseren Aufgaben gehört es, Press Releases zu verfassen, Medienkontakte herzustellen und zu betreuen sowie PR-Events durchzuführen.

Kunde: ALVERI GmbH

Aufgaben: Laufende PR-Betreuung

Datum: April 2021 - heute

Aufgaben: Medienkontakte aufbauen und betreuen | Press Releases verfassen, formatieren und verteilen | Media Coverage in relevanten Medien | CI für alle Presseunterlagen

ALVERI ist ein österreichisches E-Mobility Startup, das im Jahr 2019 von den Brüdern Ehsan und Jakob Zadmard gegründet wurde. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für die Herausforderungen des global wachsenden Elektroauto-Marktes, um Elektromobilität einfach, nahtlos und leistbar zu machen. Das Mobilitätskonzept von ALVERI baut auf folgende Säulen auf:

ALVERI App: Eine Anwendung, die via GPS-Tracking das Fahrverhalten von Autofahrern oder gesamten Firmen-Fuhrparks analysiert und dabei prüft, wie sich ein Elektrofahrzeug nahtlos in den Alltag integrieren lässt. Zudem wird berechnet, wie viel CO2 und Kosten mit einem Elektroauto gespart werden können.

ALVERI Ladeinfrastruktur: ALVERI bietet sowohl Hardware als auch Software für optimale E-Ladeinfrastruktur, sowohl für Unternehmen als auch für Gemeinden und Städte. Durch innovative und neue Lösungen bietet ALVERI auch zukunftssichere Konzepte für die nächsten Ausbaustufen der Ladeinfrastruktur.

Wir betreuen ALVERI seit 2021 und dürfen seither alle PR-Themen managen und betreuen. Dazu zählen das Kontakt herstellen mit österreichischen Branchenmedien, das Verfassen von Press Releases oder Pressemappen und das Durchführen von Veranstaltungen.

Im Zuge unserer Betreuung haben wir viele Meilensteine erreicht. So wurde ALVERI beispielsweise mit einer 10-seitigen Titelgeschichte im The Red Bulletin INNOVATOR gefeatured. Außerdem konnten wir für die Kernthemen Ladeinfrastruktur, ALVERI App und ALVERI Fahrzeugkonzept eine breite Medienabdeckung in den österreichischen Fachpublikationen, Online-Magazinen und Tageszeitungen bewirken.

bottom of page